Ziel der Weiterbildung ist ein Abschluss in "Systemischer Beratung" nach den Richtlinien des Dachverbandes (DGSF).

Die TeilnehmerInnen sollen sich inhaltliches Wissen aneignen (Sachkompetenz), aber natürlich auch Handwerkszeug erlangen (Methodenkompetenz), in der Lage sein, sich selbst gut zu reflektieren (Personenkompetenz) und lernen "sozial klug" (Beziehungskompetenz) und mit einem systemischen Verständnis zu agieren (Diagnostisch/analytische Kompetenz).

gruppe.JPG

 

ZIELGRUPPE

Zielgruppe sind PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, ÄrztInnen, HeilpädagogInnen, LehrerInnen, PflegerInnen, LogopädInnen, SonderpädagogInnen. 

 

Dauer

Die Weiterbildung dauert 2,5 Jahre. Pro Jahr treffen wir uns an 8 oder 9 Wochenenden.

 

GRUPPENGRÖSSE

Die Weiterbildung findet in einer Gruppe von 12 bis 18 Teilnehmern statt.

 

NÄCHSTER BEGINN

Nächster Beginn der neuen Weiterbildungsgruppe: November 2018.

 

KOSTEN

Kosten für den gesamten Weiterbildungsgang: 3960,- Euro.

Sie können für die Weiterbildung einen Bildungsscheck beantragen. Die Anmeldung kann schon vor Erhalt des Bildungsschecks erfolgen. Als Zahlungsmodalität ist eine monatliche Ratenzahlung möglich.

 

AUSBILDUNGSSTÄTTE

Am Adamshäuschen 1, 52074 Aachen

 

ANMELDUNG

Bei Interesse führen wir gerne mit Ihnen in Aachen ein persönliches Gespräch.